MOIN BEIM LADIES' CIRCLE 73 CUXHAVEN

Ladies’ Circle (LC) 73 Cuxhaven ist einer von bundesweit über 90 lokalen Circles, die sich unter dem Dach von Ladies’ Circle Deutschland unter dem Motto „Friendship und Service“ sozial engagieren. Wir in Cuxhaven sind eine bunte Mischung von Frauen verschiedener Herkunft und aus unterschiedlichen Berufszweigen, die sich gemeinsam aus Freude und Verantwortung ehrenamtlich einsetzen.


Aktuelles aus den sozialen Medien

Photos from Ladies' Circle 73 Cuxhaven's post

11.04.2024

Präsidentinnenfahrt side-by-side 2024:
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Gemeinsam mit unserem ACT 73 Cuxhaven waren wir in Berlin. Wir durften in den Bundestag und am Abend haben wir herzlich im Quatsch Comedy Club gelacht. Danke an die beiden Präsidentinnen, es war einfach perfekt. 🤩
#ladiescircle73cuxhaven#gemeinsamspaßhaben#freundschaftverbindet#leckeressen#tanzen#gutelaune#ladiescircledeutschland







Photos from Ladies' Circle 73 Cuxhaven's post

15.02.2024

𝐈𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥𝐞 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐤𝐫𝐞𝐛𝐬𝐭𝐚𝐠 𝟏𝟓.𝟎𝟐.𝟐𝟎𝟐𝟒 - 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐑𝐢𝐛𝐛𝐨𝐧

💓 Seit 2002 findet am 15. Februar der „Internationale Kinderkrebstag“ statt.
💓Dieser weltweite Aktionstag ist seither krebskranken Kindern und Jugendlichen gewidmet.
💓Er soll auf ihr schweres Schicksal aufmerksam machen.

👉 Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland rund 2.200 Kinder und Jugendliche neu an Krebs.
👉 Mit der Diagnose bricht für sie und ihre Familien eine Welt zusammen. Denn trotz der sich stetig verbessernden Behandlungsmethoden und Heilungschancen beginnt nun für die Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen eine lange, extrem belastende und kräftezehrende Zeit.

💓LCD möchte das Thema Krebs im Kindes- und Jugendalter auch sensibilisieren.

‼️Trage Du auch am 15. Februar die goldene Schleife oder teile mit uns das Bild 🫰

👉Die „Golden Ribbon“ ist das weltweite Symbol der Solidarität mit allen Betroffenen.
👉Sie signalisiert aber nicht nur die persönliche Unterstützung, sondern macht den Betroffenen auch Mut und weckt Hoffnung, den Krebs zukünftig bei allen Kindern und Jugendlichen zu besiegen.

English: International Childhood Cancer Day

#lcimoments
#ausvollemHerzen
#beingaladyisbeingafriend
#sparkle
#UnstoppableTogetherLCD
#makeWavesMoveMountains
#AliveLCD
#herzensangelegenheitlcd





Photos from Ladies' Circle 73 Cuxhaven's post

28.01.2024

Zwei erfolgreiche Samstage liegen hinter uns. Wir durften wieder unsere leckeren Waffeln bei @prueferundherting verkaufen. Vielen Dank für eure Unterstützung, so schaffen wir es wieder viele Kinderaugen zum leuchten zu bringen.#lcd#ladiescircle73cuxhaven#yougetwhenyougive##herzensangelegenheit#gemeinsamwaserreichen#schulranzen#kinderaugen#freudemachen#helfenwomankann#freundschaftdieverbindet#badbederkesa#otterndorf#cuxhavendöse